Zahnerhaltung

Unter diesem Begriff werden alle nötigen Behandlungen zusammengefasst, welche einen Zahn wieder funktionsfähig und ästhetisch machen. Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen und keramische Rekonstruktionen.
Haben Sie einen Zahn, der Ihnen Sorgen bereitet? Warten Sie nicht, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Zahnerhaltung

Was bedeutet konservierende Zahnheilkunde?

So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Die konservierende Zahnheilkunde beinhaltet alle Behandlungen, welche die gesunde Zahnsubstanz schonend und fehlende oder kariöse Anteile durch Kunststoff oder Keramik ersetzen. Kleine Kavitäten können am besten mit Kunststoff versorgt werden. Keramische Inlays oder Onlays (Teilkronen) sind bei größeren Defekten und als hochwertiger Ersatz alter Amalgamfüllungen zu bevorzugen.

Mit vollkeramischen Restaurationen ist die ästhetische Wiederherstellung auch stark zerstörter Zähne möglich. Eine Zahnsubstanz fordernde traditionelle Kronenpräparation kann häufig umgangen werden.

Wir erhalten Ihre Zähne!

Füllungstherapie
Ist ein Zahndefekt durch Karies entstanden, muss der betroffene Zahn vollständig von Karies befreit werden, um dann mit einer entsprechenden Füllung versorgt zu werden.
Kompositfüllungen
Komposite werden für ästhetisch zahnfarbene Füllungen verwendet und erzielen eine hohe Ästhetik.

Kompositfüllungen bestehen aus mikroskopisch winzigen Keramik-, Glas-, Quarz- und Kunstoffpartikeln. Mit Kompositfüllungen sind langlebige und stabile Füllungen möglich.

Der Anwendungsbereich für Kompositefüllungen ist groß:

• Front- und Seitenzahnbereich
  • Zahnhalsfüllungen
  • Ästhetische Zahnumformungen
  • Kauflächen

Zahnerhaltung

Vollkeramischer Zahnersatz in nur einem Termin!

Um eine perfekte Funktion, Stabilität und Ästhetik zu erreichen, steht Ihnen das CEREC System der neusten Generation zur Verfügung.

Es verbindet die Vorteile der vollkeramischen Versorgung mit der besonders komfortablen Behandlung ohne Abdrücke und Provisorien in nur einer Sitzung.