Ihr Zahnarzt in St. Gallen - 365 Tage geöffnet

Lachgassedierung

stress- und schmerzfreie Behandlungen speziell für Angstpatienten und Kindern

masterflux1500as-big

Die beruhigende Wirkung des Lachgases setzt innerhalb kurzester Zeit ein und ist für Kinder und Erwachsene gleichermasssen geeignet. Die Angst verfliegt und der Schluck- und Würgereiz wird unterdrückt. Sie erleben die Behandlung in tiefer Entspannung, sind jedoch vollständig ansprechbar.

Endlich ist das neue CEREC 4 da!!

Nach unserer langjährigen Erfahrung mit dem CEREC sind wir stolz als eine der ersten Praxen in der Schweiz das neue CEREC 4 zu haben!

Mit CEREC 4 sind nicht nur Einzelzahnrestaurationen, sondern sogar mehrgliedrige Brücken und andere prothetische Teile, können jetzt in einer Sitzung erstellt werden.
Die Abformung erfolgt durch eine intraorale Kamera und ist viel angenehmer und deutlich präziser als mit Abformungsmaterialien.

Die Kamera ist so weit entwickelt worden dass Zähne und Zahnfleisch direkt eingescannt werden können, ohne Verwendung eines Pudersprays im Mund, wie es bei den Vorgänger Modellen von Cerec notwendig war. Dadurch wurde die Präzision der digitale Abformung noch weiter verbessert.

Ausführliche Deskription des Lasers

teaser-cerec-herstellung

Die neue Schleifeinheit kann eine vollkeramische Krone in weniger als 10 Minuten produzieren, damit dauert die ganze Behandlung kaum länger als eine einfache Füllung.
Kommen Sie vorbei und staunen Sie selbst!

Erfahren Sie hier mehr über CEREC

Der minimalinvasive Sinuslift

Häufig ist es nur durch eine Knochenaugmentation in der Kieferhöhle möglich im Oberkiefer-Seitenzahnbereich Zahnimplantate zu setzen. Dieser Eingriff benötigt eine zusätzliche Eröffnung der Kieferhöhle und ist komplikationsanfällig.

Um dies zu umgehen haben wir ein modernes und schonenderes Verfahren in unserer Praxis eingeführt. Dank spezieller Ansätze für die piezoelektrische Chirurgieeinheit, ist es möglich die Membran der Kieferhöhle schonend anzuheben und das Knochenersatztmaterial einzusetzen.

Das Zahnimplantat kann zeitgleich gesetzt werden. Eine zusätzliche traumatische seitliche Eröffnung der Kieferhöhle ist nicht notwendig.

Die minimalinvasive Behandlung dauert daher kaum länger als eine einfache Implantation.

Ablauf der Behandlung

intralift-ablauf-01 intralift-ablauf-02 intralift-ablauf-03 intralift-ablauf-04 intralift-ablauf-05 intralift-ablauf-06

Sinsational Smile

Sinsational Smile ist das neue System Ihre Zähne in zwanzig Minuten kostengünstig und ohne Schmerzen dauerhaft zu bleichen!

sinsational-logoJetzt können Sie sich nach jeder Zahnreinigung ein Zahnbleaching gönnen. Die unangenehme Empfindlichkeit fällt mit Sinsational Smile komplett weg. Die Behandlung um Ihre Zahnfarbe aufzufrischen dauert nur 20 Minuten, im Vergleich zu ca. 2 Stunden einer konventionellen Behandlung.

sinsational-smile

Kodak DVT

Dieser digitale Volumen Tomograph ermöglicht 3-D Aufnahmen im Mundbereich.

Das in unserer Praxis verwendete System hat die höchste Auflösung, sowie die niedrigste Dosis aller DVT-Geräte weltweit.

Die Anwendungen in der Zahnmedizin sind zahlreich

• Für die dreidimensionale Implantatplanung.
  • Die präzise Bestimmung der Lage von Weisheitszähne zum Mandibular Nerv oder der Kieferhöhle verbessert deutlich die Planung und reduziert mögliche Operationsrisiken.
  • Vor und nach Kieferhöhlen Augmentation, um das genaue Knochenangebot zu messen, die Anatomie der Kieferhöhle zu evaluiren und das Behandlungsergebniss zu kontrollieren.
  • Um Implantatschablonen zu gestallten, damit Implantate minimalinvasiv ohne Aufzuklappen (flapless) eingesetzt werden können
  • Um chronische Entzündungen und Zysten und deren Verhältnisse zu benachbarten anatomischen Strukturen zu erkennen, oder deren Ursachen zu identifizieren (z.B. parodontal oder endodontisch)
  • Vor einer Wurzelkanalbehandlung und einer Wurzelrevision, um die Kanalanatomie zu inspizieren.
  • Vor und nach einer Parodontalbehandlung, um die Taschentiefen zu monitoren.
  • Bei einer kieferorthopädischen Behandlung, um die Möglichkeit der Zahnbewegung zu überprüfen.

kodak-3d-roentgen-1kodak-3d-roentgen-2kodak-3d-roentgen-3

Photodynamische parodontal Therapie-Emundo

Eine neue Anwendung des Lasers in der parodontalen Behandlung

emundo-technik

Dank eines speziellen Farbstoffes werden die pathogene (infektionerregene) Bakterien gefärbt. Diese grüne Markierung der Bakterien macht sie empfindlich für das Laserlicht, die bakterielle Membrane wird beschädigt und die Bakterien getötet.

Das Zahnfleisch selbst bleibt unverletzt und auf eine Anästhesie kann häufig verzichtet werden.

Diese Behandlung ermöglicht Zahnfleischblutung und Taschen zu reduzieren und auch komplett zu heilen, ohne Antibiotika Einnahme oder in Fälle der Antibiotikaresistenz.

emundo-ablauf-01emundo-ablauf-02emundo-ablauf-03

Zahnmedizin St. Gallen

Hintere Schützengasse 4

CH 9000 St. Gallen