Dentallaser

Der Dentallaser ist einer der innovativsten Entwicklungen in der Zahnmedizin. Die Behandlung mit dem Dentallaser ist berührungslos, schonend und verursacht weniger Schmerzen, häufig kann sogar auf eine lokale Anästhesie verzichtet werden. Dadurch erzeilen wir für unsere Patienten einen hohen Komfort in der Behandlung.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gern rund um die Behandlung mit einem Dentallaser.

Der hochmoderne Dentallaser bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Effektive Behandlungen, mit einer Genauigkeit und Präzision, die mit keiner anderen Technologie möglich sind.

Endodontie

Der Laser verkürzt die Behandlung und verringert die Schmerzen. Er tötet sämtliche Keime ab und heilt selbst Entzündungen um die Zahnwurzel herum.

Vorteile der Laser-Wurzelkanaldesinfektion:

• schneller als konventionelle Behandlungen
  • sicheres, präzises und effektives Verfahren
  • schnellere Genesungszeiten
  • keine Verwendung giftiger Lösungsmittel erforderlich

Chirurgie

Der Laser bietet gegenüber dem Skalpell eine ganze Reihe von Vorteilen, wenn das Zahnfleisch operativ behandelt werden muss:

• Die Behandlung verläuft blutungsarm oder oft sogar ganz blutungsfrei
  • Die Wundheilung wird beschleunigt und verursacht deutlich weniger Schmerzen.
  • Eine Infektion der Wunde ist nahezu ausgeschlossen, so kann häufig auf Antibiotika verzichtet werden.

Zahnfleischtaschen

Durch den Einsatz des Lasers können Keime und entzündetes Gewebe entfernt werden. Die Taschen werden kleiner, und der Zahn hat wieder festen Halt.

Herkömmliche und unangenehme Zahnfleischoperationen können sehr häufig vermieden werden.

Aphthen und Herpes

Bislang brachte kaum ein Mittel Erfolg bei der Behandlung von Herpes und Aphthen.

Der Laser ermöglicht nun eine direkte Linderung der Schmerzen und des Spannungsgefühls. Durch effiziente Abtötung von Keimen ist eine wesentlich schnellere Abheilung zu erwarten.

Haben Sie Fragen zur Laserbehandlung?
Wir beraten Sie gern!

Zahnärzte für Kinder
Mit dem Dentallaser schmerzfrei gegen Karies

Gerade für Kinder ist die Behandlung mit dem Dentallaser von Vorteil.

Der Karies kann berührungslos entfernt werden, der Laser verursacht keine lauten Geräusche und keine Vibrationen, vor denen nicht nur Kinder häufig Angst haben. Und die Behandlung ist schneller, als mit einem Bohrer.

Durch die Behandlung mit dem Dentallaser wird der Zahnarztbesuch für Kind zu einer positiven Erfahrung.

Kein Bohrer, keine Spritze, keine lauten Geräusche und Vibrationen – nur Licht – das wird Ihrem Kind gefallen!

Behandlung bei Schnarchen
und Apnoe

Mit der Laserbehandlung ist eine nicht-invasive, patientenfreundliche Laserbehandlung zur Verbesserung der Schlafqualität des Patienten möglich.

Der Er:YAG Laser reduziert die Auswirkungen von Schlafapnoe und verringert die Amplitude des Schnarchens durch einen sanften, laserinduzierten Straffungseffekt, der durch die Kontraktion von Kollagen im Mundschleimhautgewebe entsteht.

Behandlungsablauf: Zu Beginn Sitzungen nötig. Das Behandlungsergebnis ist über einen Zeitraum von einem Jahr zu beobachten. Die Behandlung kann wiederholt werden, falls das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend ist. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gerne.

Wir verfügen über folgende Dentallaser in unserer Praxis:
Erbium:YAG – Er:YAG

Die ER:YAG Technologie ermöglicht eine präzise und sanfte Abtragung von hartem Gewebe in Schmelz und Dentin, ohne die umgebende Zahnstruktur zu erwärmen.

D. h. hoch absorbierte Laserwellenlänge für:

• Konservative Zahnheilkunde bei Karies, Füllungen usw.
  • Implantologie

Implantate ohne Betäubung freilegen

• Oralchirurgie
  • Narbenfreie Entfernung von Wucherungen
    Wurzelspitzenresektionen (WSR)
Neodym:YAG – Nd:YAG

Der Nd:YAG Laser eignet sich für eine Vielzahl von Weichgewebeverfahren

Tiefer eindringende Laserwellenlänge für:

• Wurzelkanalsterilisation
  • Periimplantitis
  • Parodontologie
    Taschendesinfektion bei Parodontose

• Kälte- und wärmeempfindliche Zahnhälse behandeln

• Herpes und Aphten schneller heilen lassen

Lernen Sie Digital Smile Design kennen

Sie sind mit Ihren Zähnen nicht zufrieden und trauen sich nicht offen zu Lachen? Mit Digital Smile Design können wir Ihnen zu einem perfektem Lächeln verhelfen. Lassen Sie sich von uns beraten.

Dentallaser - berührungslose Zahnbehandlung

Der hochmoderne Dentallaser bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Effektive Behandlungen, mit einer Genauigkeit und Präzision die mit keiner anderen Technologie möglich sind.

Lachgas

Die Sedierung sorgt für zusätzliche Entspannung vor der Behandlung und verringert die Angst. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie.