Prothesen

Tragekomfort, die ideale Funktionalität und natürlich das ästhetische Erscheinungsbild ist bei Prothesen essenziell, damit Sie sich mit Ihrem Zahnersatz sicher fühlen.
Wir bieten alle Varianten von herausnehmbaren und festsitzenden Prothesen an.
Wenn Sie mehrere Zähne verloren haben, beraten wir Sie umfassend zu dem für Sie besten Zahnersatz und Prothese.

Teilprothese

Teilprothesen kommen dann zu Einsatz, wenn einzelne Zähne ersetzt werden müssen, aber nicht mehr genügend Verankerungsmöglichkeiten vorhanden sind, um eine festsitzende Brücke einzusetzen.

Die Teilprothese wird dann an den verbleibenden Zähnen mittels Klammern, Schiebekonstruktionen oder Steckmechanismen befestigt.

Vollprothese

Vollprothesen ersetzen das gesamte Gebiss, die sogenannten „Dritten Zähne“. Für den komplett zahnlosen Ober – und Unterkiefer stellt die Vollprothese die Ästhetik wieder her und sorgt dafür, dass der Patient wieder normal essen kann.

All-on-4

Eine implantatgetragene Prothese ist eine festsitzende Prothese, welche fest verankert von Implantaten getragen wird. Diese Art von Prothese kann für jeden festen Zahnersatz verwendet werden: ein einzelnes Implantat, implantatgetragene Teilprothese oder die Versorgung des zahnlosen Kiefers mittels Implantaten.

Ein Vorteil der implantatgetragenen Prothese ist, dass sich der Kiefer nicht zurückbildet, da es sich um eine besonders feste und sichere Lösung des Zahnersatzes / Gebisses handelt. Diese bietet mehr Lebensqualität gegenüber herkömmlichen herausnehmbaren Prothesen, da der Patient wieder sicher kauen und beißen kann und eine wunderbare Ästhetik bietet.